Müllsammelaktion 2017

11. 03. 2017

Am Samstag setzten sich wieder diverse Vereine und Feuerwehren aus der Gemeinde Bippen für eine saubere Umwelt ein. Dazu trafen sie sich um 09:00 Uhr beim Feuerwehrhaus in Bippen, von wo aus sie in Gruppen sich auf verschiedenste Wegen, ob mit Anhänger oder Mülltüte, zum Müllsammeln begaben. Dabei war die Jugendfeuerwehr Bippen mit zehn Kindern und vier Betreuern stark vertreten. Aufgrund der Massen von Müll letzten Jahres wurden dieses Jahr sogar drei Container zur Entsorgung bereitgestellt. Diese wurden komplett gefüllt. Das Küchenteam der Feuerwehr Bippen zauberte für die erschöpften Helfer Gulasch mit Nudeln. Nachdem die Arbeit beendet worden war, stärkten sich die Helfer bei dem leckeren Essen und ruhten sich nach der anstrengenden Arbeit aus.

Bilder: A. Leppich

Bild zur Meldung: Müllsammelaktion 2017

Müllsammelaktion 2017 (11. 03. 2017)