Dienstabend Einsatzübung

22. 05. 2017

Am Montag trommelte Wilfried Peters seine Kameraden zu einer Einsatzübung bei der Firma Massivholzwerkstatt Burghard zusammen. Laut Peters führte ein technischer Defekt an der Absauganlage zu einem Brand. Personen waren dabei nicht vermisst.

Zunächst musste verhindert werden, dass der Spänebunker Feuer fing. Dazu ging ein Trupp unter schwerem Atemschutz in das Gebäude und versuchte das Feuer zu bekämpfen. Die Arbeit unter Atemschutz ist bei warmen Temperaturen besonders anstrengend. Währenddessen begann die Besatzung des Tanklöschfahrzeuges mit dem Erstangriff von außen, die Besatzung des zweiten Fahrzeuges baute die Wasserversorgung auf. Dabei wurden sie von den kritischen Augen Wilfried Peters genau beobachtet. Im Anschluss besichtigten noch einmal alle Kameraden das Gebäude von innen und machten sich einen Blick von möglichen Gefahren bei dem Ernstfall.

Ein Dankeschön geht dabei noch einmal an die Massivholzwerkstatt Burghard, die die Einsatzübung möglich gemacht hat.