Spiel und Sport 2017 in Schwagstorf

10. 06. 2017

Bei bestem Wetter fand am Samstag, den 10.06.17, die Veranstaltung Spiel und Sport der Feuerwehren aus der Samtgemeinde Fürstenau statt. Die Feuerwehr Schwagstorf war Ausrichter, somit beteiligten sie sich nicht an den Spielen.

Zu Beginn begrüßte Ortsbrandmeister Stefan Brüwer die Feuerwehren Berge, Fürstenau, Grafeld sowie Bippen und eröffnete die Spiele. Die einzelnen Feuerwehren begaben sich mit ihrem Schiedsrichter zum ersten Spiel. Auf dem Weg dorthin musste eine Boßelkugel geworfen werden. Beim ersten Spiel waren verschiedene Fragen aus dem Bereich Feuerwehr und einige Scherzfragen zu beantworten. Das zweite Spiel fand bei der neuen Schützenhalle statt, Leitergolf war angesagt. Danach ging es mit dem Boßeln weiter. Nahe der Kirche stand das letzte Spiel auf dem Programm. Dort mussten 20 Nägel auf Zeit in einen Holzbalken geschlagen werden.

Nachdem die Ergebnisse ausgewertet waren, stand die Platzierung fest: Auf dem letzten Platz war die Feuerwehr Berge, auf dem dritten Platz Feuerwehr Bippen, den zweiten Platz belegte die Feuerwehr Fürstenau und Gewinner waren somit die Kameraden aus Grafeld.

Text und Bilder: M. Struckmann

Bild zur Meldung: Spiel und Sport 2017 in Schwagstorf