Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteLF | zur StartseiteStein | zur StartseiteFeuerwehrhaus | zur StartseiteVon oben | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Feldküchenteam der Feuerwehr Bippen bei FB Nord-Übung

09. 09. 2017

Auch wieder in diesem Jahr verpflegte der Fachzug 4 der Feuerwehrbereitschaft Nord die Einsatzkräfte bei der jährlichen Übung. Der Fachzug 4 ist für die Verpflegung bei Großeinsätzen zuständig, dort inbegriffen ist die Feldküche Bippen. Dazu traf sich das Feldküchenteam schon einen Tag vor der Übung zur Vorbereitung. Es wurden die Kartoffeln geschält, das Fleisch angebraten und diverse Utensilien im Küchenfahrzeug verlastet.

 

 

Am nächsten Tag war es dann so weit. Das Küchenteam machte sich schon um 9.00 Uhr, unter Leitung von Helmut Schmidt, auf den Weg nach Rieste zur Firma Grimme. Als erstes bauten die Kameraden die Feldküche auf und fingen dann mit dem Kochen an. Gegen 10.00 Uhr fing die Übung dann für die 450 Kameraden an. Es war die Situation gegeben, dass eine Produktionshalle brenne und sich das Feuer ausbreitete. Nach der Übung konnten sich die Einsatzkräfte aus dem Landkreis Osnabrück und Hannover bei leckerer Erbsensuppe stärken. Um 15.30 Uhr rückte die Feldküche ab und machte sich auf den Heimweg.

 

Text & Bilder: M. Struckmann

 

Bild zur Meldung: Feldküchenteam der Feuerwehr Bippen bei FB Nord-Übung

Fotoserien


FB Nord-Übung 2017 (09. 09. 2017)

Einsätze 2022

19.12.2022

Keller lenzen

Berger Str.

Bippen

19.12.2022

Person hinter

verschlossener Tür

Dalumer Str.

Bippen