Flächenbrand, Hofdienerweg

20. 07. 2018

Am Dienstag, den 17.07.,am Freitag, den 20.07. und nochmal am Dienstag, den 24.07.2018 rückte die Feuerwehr Bippen zu einem Flächenbrand in die Maiburg aus. Nahe dem Hofdienerweg brannten aus ungeklärter Ursache einmal ca. 20 qm,100 qm und 150 qm Fläche im Wald. Zur schnellen Brandbekämpfung wurde zunächst der Schnellangriff genutzt und währenddessen eine weitere Schlauchleitung verlegt. Die sichere Wasserversorgung stellte die Kameraden vor ein kleines Problem. Dieses konnten aber schnell behoben werden, indem die beiden Löschfahrzeuge im Pendelverkehr zu einem naheliegenden Hydranten fuhren. Dieser war etwa 500 Meter von der Brandstelle entfernt. Nach etwa einer Stunde meldete der Einsatzleiter „Feuer aus!“.