Müllsammelaktion 2019

09. 03. 2019

Am Samstag fand die alljährliche Müllsammelaktion der Gemeinde Bippen statt. Mit dabei waren mehrere Dutzend Personen aus den verschiedensten Vereinen, um gegen den Müll auf den Straßen anzugehen. Um 09.00 Uhr trafen sich die Helfer auf dem Hof der Feuerwehr Bippen. Von da aus wurden sie zu den einzelnen Gebieten entsandt, die von Müll betroffen waren. Sie trotzten dem schlechten Wetter mit Mülltüten und Anhängern und freuten sich umso mehr auf ein leckeres warmes Mittagessen der Feldküche Bippen. Unter der neuen Leitung von Thorsten Heidhaus servierte das Küchenteam Gulasch mit Kartoffeln oder Nudeln, dazu wurde selbstgemachter Bohnensalat gereicht. Währenddessen sprach Bürgermeister Helmut Tolsdorf und bedankte sich herzlichst bei den Teilnehmern für deren Engagement für ein sauberes Bippen.

Bilder: M. Struckmann

Müllsammelaktion 2019 (09. 03. 2019)