Zimmerbrand

28. 10. 2020

Am 28.10.2020 wurden die Feuerwehren aus Ohrtermersch/Ohrte, Grafeld und Bippen am Nachmittag zu einem Zimmerbrand auf einem Bauernhof in „Bokel“ in Ohrte alarmiert. Die Feuerwehr Vechtel wurde auf der Anfahrt nachträglich zur Unterstützung hinzugerufen.

 

Beim Eintreffen am Einsatzort konnte nach kurzer Zeit „Feuer aus“ gemeldet werden. Ein Anwohner hatte schon mit einem Gartenschlauch den brennenden Sicherungskasten abgelöscht. Mittels zwei Wärmebildkameras wurde der Brandort auf Hitzestaus und Glutnester überprüft.

Dabei konnten keine Feststellungen gefunden werden.

 

Zudem begab sich eine Streife der örtlichen Polizei zum Einsatzort.

Nach circa einer Stunde war der Einsatz beendet.

 

Text & Bilder: M. Struckmann

 

Bild zur Meldung: Zimmerbrand

Fotoserien


Zimmerbrand (28. 10. 2020)