BannerbildBannerbildLFSteinFeuerwehrhausVon oben
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Erbsensuppe für den Förderverein Freibad Bippen

24. 10. 2021

Das Feldküchenteam der Freiwilligen Feuerwehr Bippen kochte 250 Liter Erbsensuppe für einen guten Zweck. Die Einnahmen des Verkaufes gingen zu Gusten des Freibades Bippen. Dieses befindet sich aktuell in einer Komplettsanierung.

 

Bereits am Tag vor dem eigentlichen Verkauf wurden Kartoffeln und Zwiebeln geschält, Porree geschnitten und Speck angebraten.

Am Sonntag begann der Tag für die Kameraden früh. Ab 08:00 Uhr wurden alle Zutaten in der Feldküche zusammengefügt und daraus die Erbsensuppe gekocht. Der Förderverein organsierte die Abholung der Erbensuppe zu verschiedenen Zeiten, auf Wunsch wurde diese auch ausgeliefert. Die letzten Abholer kamen gegen 13:30 Uhr. Im Anschluss wurde die Feldküche gesäubert und war somit wieder einsatzbereit.

 

Text: M. Struckmann

Bilder: Th. Heidhaus

 

Fotoserien


Erbsensuppe für den Förderverein Freibad Bippen (24. 10. 2021)

Einsätze 2021

03.12..2021

Person hinter Tür

Bahnhofstraße

Bippen

27.11.2021

Ölspur

Zum Ferienpark

Bippen