Einsatz VU Bippener Str. / Bergstr.

17. 10. 2016

Einsatz VU Bippener Str. / Bergstr.

Montag, 17.10.2016, 15:57 Uhr

Alarm für die Feuerwehren Bippen, Ohrtermersch und Fürstenau, „Bippen - Bippener Str. / Bergstr., VU* PKW gegen PKW, Person klemmt“

Auf Grund dieser Meldung machten sich die alarmierten Einheiten auf den Weg zur Einsatzstelle. Diese lag im Ortsteil Hartlage. Dort hatte eine 20-jährige Mercedesfahrerin einem 25-jährigen Opelfahrer die Vorfahrt genommen. Durch die Wucht des Aufpralles, wurde der Opel auf einen Acker geschleudert. Der Opelfahrer wurde schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht. Die eingesetzten Kräfte mussten zum Glück nicht ihr Rettungsgerät einsetzen, da keine der beiden Personen eingeklemmt war. Die Aufgabe der Feuerwehren war das Binden von auslaufenden Betriebsstoffen.

Die Mercedesfahrerin wurde ebenfalls ins Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr Fürstenau wurde gleichzeitig noch zu einem weiteren Einsatz alarmiert. Informationen zu diesen Einsatz erhalten Sie im unteren Link (Einsatz FF Fürstenau).

*VU = Verkehrsunfall

Im Einsatz waren:

Feuerwehr Bippen,

Feuerwehr Ohrtermersch,

Feuerwehr Fürstenau,

eine Polizeistreife,

zwei Rettungswagen und ein Notarztwagen

Text: M. Booms

Bilder: M. Booms

Einsatz VU Bippener Str. / Bergstr. (17. 10. 2016)