Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteLF | zur StartseiteStein | zur StartseiteFeuerwehrhaus | zur StartseiteVon oben | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Traktorbrand auf Feld

08. 04. 2019

Am gestrigen Montag rückte die Feuerwehr Bippen mit mehreren Fahrzeugen zu einem Traktorbrand aus. Nahe der Maiburgstraße kam es aus noch unbekannten Gründen während Grubberarbeiten zu einem Brand im Motorraum eines Traktors. Schnell schlugen die Flammen aus dem Motorraum, was dazu führte, dass sich die Motorhaube verformte. Dies erschwerte die Löscharbeiten erheblich. Mit einem Spreizer öffneten dann die Kameraden diese und konnten das Feuer ablöschen. Im Anschluss kontrollierte der Einsatzleiter mit der Wärmebildkamera, ob noch gefährliche Hitze vorhanden war. Nach ca. einer Stunde war der Einsatz beendet.

                                                              Gleichzeitig war eine Streife der Polizei vor Ort.

 

Text: M. Struckmann

Bild: H. Wissmann

 

Bild zur Meldung: Traktorbrand auf Feld

Einsätze 2022

19.12.2022

Keller lenzen

Berger Str.

Bippen

19.12.2022

Person hinter

verschlossener Tür

Dalumer Str.

Bippen