Truppmann I Ausbildung 2021

16. 10. 2021

Am Samstagabend haben die vier Kameraden Henrik Fenstermann, Jorris Fenstermann, Jan-Ole Peters und Leon Fey erfolgreich die Truppmann I Ausbildung bestanden.

Nach sechs Wochen, dreimal wöchentlichem Unterricht, fand die Prüfung beim Feuerwehrgerätehaus in Merzen statt. Die Ausbildung wird sowohl theoretisch, als auch praktisch durchgeführt. Sie üben die Handhabung mit den Löschgeräten, sowie die richtige Einschätzung der Lage in 60 Unterrichtsstunden.

Der Truppmann I ist für jeden Feuerwehrkameraden der erste große Schritt in seiner Feuerwehrkarriere. Nach zwei Jahren Dienstzeit wird der Truppmann II vom Ortsbrandmeister ausgestellt.

Bilder: Florian Keßler (FF Fürstenau)

Bild zur Meldung: Truppmann I Ausbildung 2021

Truppmann I Ausbildung 2021 (16. 10. 2021)