Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteLF | zur StartseiteStein | zur StartseiteFeuerwehrhaus | zur StartseiteVon oben | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Radladerbrand

30. 10. 2021

Am Samstagvormittag des 30.10.2021 wurde die Freiwillige Feuerwehr Bippen zusammen mit der Feuerwehr Berge zu einem Radladerbrand beim Sportplatz in Bippen alarmiert.

 

Vor Ort brannte es im Motorraum des Radladers. Der Angriffstrupp ging unter Atemschutz mit einem C-Rohr gegen den Brand vor. Ein weiterer Trupp unterstützte die Löscharbeiten mit einem weiteren C-Rohr. Ein Ausbreiten des Feuers konnte verhindert werden, der Radlader war im Anschluss allerdings nicht mehr fahrbereit.

 

Nach etwa einer halben Stunde war der Einsatz beendet. Die Feuerwehr Berge konnte nach kurzer Zeit bereits wieder einrücken, da dessen Unterstützung nicht mehr erforderlich war.

 

Text: M. Struckmann

 

Einsätze 2022

19.12.2022

Keller lenzen

Berger Str.

Bippen

19.12.2022

Person hinter

verschlossener Tür

Dalumer Str.

Bippen