Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteLF | zur StartseiteStein | zur StartseiteFeuerwehrhaus | zur StartseiteVon oben | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Wohnwagenbrand Campingplatz

07. 07. 2023

Am Freitagabend wurden die Feuerwehren aus Bippen und Berge per Sirene zu einem brennenden Campingwagen in die Straße "Am Campingplatz" alarmiert. Zusätzlich wurde auch der Einsatzleitwagen der Feuerwehr Fürstenau alarmiert, um die Einsatzkräfte zu koordinieren.

Die ersteintreffenden Kräfte leiteten sofort mit dem Schnellangriffsrohr die Brandbekämpfung ein. Die Wasserversorgung gestaltete sich zunächst als schwierig, da der anliegende Hydrant zu wenig Wasser förderte. Aufgrunddessen wurde ein Pendelverkehr mit den Löschfahrzeugen eingerichtet, um ausreichend Löschwasser an die Einsatzstelle zu bekommen.

Bei der Brandbekämpfung kamen ein Schnellangriffsrohr, 4 C-Rohre und 4 Trupps unter schwerem Atemschutz zum Einsatz. Durch den massiven Löschangriff konnte die Ausbreitung der Flammen auf angrenzende Campinghütten und den Wald verhindert werden.

Im weiteren Einsatzverlauf konnten zwei Gasflaschen aus dem Brandobjekt gesichert werden.

Insgesamt waren 37 Einsatzkräfte vor Ort. Nach circa 2 Stunden konnten wir die Einsatzstelle verlassen und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

 

Text: J. Loarens

Bilder: J. Loarens

 

Fotoserien


Wohnwagen und Hütte Campingplatz (10. 07. 2023)

Einsätze 2022

19.12.2022

Keller lenzen

Berger Str.

Bippen

19.12.2022

Person hinter

verschlossener Tür

Dalumer Str.

Bippen