Überschwemmungen nach Starkregen in Bippen

17. 08. 2015

17.08.2015 Bippen Zu einer Nachbarschaftlichen Hilfeleistung wurde die Feuerwehr Berge in der Nacht vom Sonntag auf Montag in die Gemeinde Bippen gerufen. Auf Grund des Starkregens kam es zu mehreren Überflutung im Ortskern und Ortsrand von Bippen.

Die Feuerwehr Berge teilte sich in zwei Gruppen auf, die durch die Bippener Einsatzleitung zu verschiedenen Einsätzen geleitet wurde. An insgesamt drei Stellen kamen die Berger zum Einsatz.

Nach 2 Stunden konnten die 18 Berger Kameraden wieder einrücken und die Einsatzkleidung zum

Trocknen aufhängen.

Text & Foto FF Berge

Einsatz Starkregen (17. 08. 2015)