Freude bei der Bippener Jugendfeuerwehr Neues Outfit von BKW Bippen Wind

03. 09. 2015
sw Bippen. Strahlende Gesichter bei den Repräsentanten der Freiwilligen Feuerwehr in Bippen und deren jungen Feuerwehranwärtern. Fast alle der 18 Nachwuchsmitglieder waren zum Feuerwehrhaus gekommen, um sich beim Spender der neuen Kleidungsstücke – Sweatshirts und Sweatjacken – zu bedanken, die für 700 Euro angeschafft werden konnten. Für gemeinsame Auftritte der verschiedensten Art,für Sport und für den theoretischen Unterricht eine optimale Kleidung.Frank Krause, Geschäftsführer der BKW-Bippen-Wind, war extra aus dem Münsterland angereist, um an der offiziellen Übergabe teilzunehmen, und wurde vom Ortsbrandmeister Wilfried Peters und Jugendwart Florian Gösling herzlich begrüßt. Die Firma ist seit einiger Zeit mit Windparkanlagen auch in der Region tätig. Angesprochen auf die Verbindung zur Bippener Feuerwehr, hatte Frank Krause eine überzeugende Antwort: „Wenn wir hier wirtschaftlich tätig sind, dann betrachten wir es als „Nachbarschaftshilfe“, auch vor Ort Unterstützungen möglich zu machen.“ Von dieser Einstellung profitierten bereits die Bippener Grundschule und sogar zum zweiten Mal die Feuerwehr. Für den Fototermin hat es sich Frank Krause nicht nehmen lassen, eine der neuen Sweatjacken überzuziehen, um damit seine Sympathie zur Bippener Feuerwehr zu unterstreichen.

Foto und Text: NOZ

Spendenübergabe JF / BKW (03. 09. 2015)

Spendenübergabe BKW / JF