Scheunenbrand auf Schmone als Einsatzübung

28. 09. 2015

dho 28.09.2015 Berge Zur jährlichen gemeinsamen Übung trafen sich die Feuerwehren aus Bippen und Berge am vergangenen Montag im Berger Ortsteil Schmone. Die Übung wurde ausgearbeitet von Oliver Kruse. Im Übungsdrehbuch war ein ausgedehnter Scheunenbrand mit vermissten Personen vorgesehen.

Mittels Atemschutz wurde die Menschenrettung von beiden Wehren durchgeführt. Ebenfalls wurden gemeinsam zwei Versorgungsleitungen als Wasserversorgung für die Brandbekämpfung aufgebaut. Zum einen aus einem offenen Gewässer zum anderen aus einem Unterflurhydranten. Beide Entnahmen erfolgten in der Nähe des Abzweiges Neustadt an der Hekeser Straße.

Nachdem die Schiedsrichter und der Übungsleiter alle Aufgaben als erfüllt angesehen haben, fand im Feuerwehrhaus in Berge eine Nachbesprechung der Übung statt. Alle Beteiligten waren zufrieden.

Text und Foto: www.feuerwehr-berge.de

Scheunenbrand auf Schmone als Einsatzübung (28. 09. 2015)

Scheunenbrand auf Schmone als Einsatzübung