Müllsammelaktion 2016

12. 03. 2016

Müllsammelaktion der Gemeinde Bippen

Am Samstag, dem 12.03.2016 trafen sich freiwillige Helfer zur jährlichen Müllsammelaktion der Gemeinde Bippen am dortigen Feuerwehrhaus, um für eine saubere Gemeinde zu sorgen. Verschiedene Vereine und einige Feuerwehren waren am Start. Die Jugendfeuerwehr Bippen war bei der Aktion stark vertreten. Die Helfer kamen sowohl mit Autos und Anhängern, als auch mit Traktoren, sammelten Müll und brachten den Abfall zu den Containern am Feuerwehrhaus. Diese werden im Laufe der Woche abgeholt.  Während die Helfer sich an die Arbeit machten, bereitete die Feldküche der Feuerwehr Bippen  das Mittagessen vor. Die Kameraden zauberten Schweinebraten mit Kartoffeln und Soße, dazu gab es Rosenkohl. Nachdem die Arbeit beendet worden war, stärkten sie sich bei dem leckeren Essen und ruhten sich nach der anstrengenden Arbeit aus.

Müllsammelaktion (12. 03. 2016)