Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteLF | zur StartseiteStein | zur StartseiteFeuerwehrhaus | zur StartseiteVon oben | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Osterfeuer der FF Bippen 2016

27. 03. 2016

Osterfeuer 2016 bei der Feuerwehr Bippen

 

Am Sonntagabend, den 27.03.2016, fand das traditionelle Osterfeuer bei der Feuerwehr Bippen statt. Aber um an jenem Abend für die gelassene Stimmung zu sorgen, muss vorher viel vorbereitet und geplant werden.

Dazu trafen sich die Kameraden schon am Freitag zum Ostereierfärben, wobei nicht nur Eier gefärbt wurden, sondern auch der diesjährige Eierkönig erspielt wurde. Nach Auswertung der Fragen und dem Stechen der drei möglichen Gewinner, ist Holger Wissmann zum Eierkönig 2016 ernannt worden.

 

An dem darauffolgenden Samstag stand auf dem Plan, die Fahrzeughalle aufzuräumen und sauber zu machen. Das Küchenfahrzeug samt Feldküche wurde in einer anderen  Halle untergebracht, der Bierpavillon in die Halle gestellt und für Musik gesorgt. Das wichtigste durfte natürlich nicht fehlen, das Osterfeuer. Dieses wurde ebenfalls schon aufgestellt.

 

Danach ging es dann endlich los. Am Sonntag gegen 19.00 Uhr trafen die ersten Gäste ein. Die Kameraden verkauften Cocktails, Würstchen und Pommes. Die Kinder konnten mit dem Löschgruppenfahrzeug fahren und Stockbrot backen. Als Erstes sorgte der Schützenmusikkorps Hartlage-Lulle für die musikalische Unterhaltung, danach Holger Wissmann. Bei der Verlosung konnte man zwei Niedersachsentickets und Tickets für den Osnabrücker Zoo gewinnen. Eines der Nds. Tickets gewann Michael Hoke aus Berge. Weitere Gewinne gingen an die Nummern 266 und 404. Der Gewinner mit der Nummer 173 sollte sich innerhalb einer Woche bei Wilfried Peters melden, um sein gewonnenes Zooticket abholen zu können. 

 

Schließlich musste die Fahrzeughalle am  Ostermontag wieder hergerichtet werden, damit die Kameraden im Falle  eines Einsatzes sofort starten können.

 

Text: M. Struckmann

 

Fotoserien


Osterfeuer der FF Bippen 2016 (27. 03. 2016)

Einsätze 2022

19.12.2022

Keller lenzen

Berger Str.

Bippen

19.12.2022

Person hinter

verschlossener Tür

Dalumer Str.

Bippen