"Ja, ist denn schon Weihnachten ???"

03. 12. 2016

Für die Feuerwehren Berge und Bippen war am 01.12.2016 schon Geschenkezeit. Im Fürstenauer Schloß gab es für die beiden Wehren je eine Wärnebildkamera. Wärmebildkamera´s erleichtern die Arbeit der Feuerwehr erheblich. Mit einer Wärmebildkamera können Gultnester, Personen und Gegestände in verrauchten Räumen erkannt werden. Desweiteren erhöht eine Wärmebildkamera die Sicherheit der eingesetzten Atemschutzgeräteträger, diese können nun "durch Rauch sehen". Bei Verkehrsunfällen kann eine Wärmebildkamera ebenfalls zum Einsatz kommen. Mit ihrer Hilfe kann festgestellt werden, wieviele Personen im Fahrzeug gesessen haben.

Die Feuerwehren Berge und Bippen bedanken sich rechtherzlich für dieses Geschenk. Dieses Geschenk kann Leben retten.

Vielen Dank.

Text: M. Booms