Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteLF | zur StartseiteStein | zur StartseiteFeuerwehrhaus | zur StartseiteVon oben | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz ,,Ölspur"

06. 01. 2016

Ölspur Dalumer Str.

Am 06.01.2016 alamierte die Leitstelle Osnabrück die Feuerwehr Bippen zu einer Ölspur in der Dalumer Straße. Als die Kameraden dort eintrafen war nicht sofort klar, wo die Ölspur anfing und endete. Nach einer kurzen Erkundung fingen die Kameraden von beiden Seiten an mit Hilfe eines kleinen Streuwagens das Bindemittel auf der rutschigen Straße zu verteilen. Dies wurde zunächst mit Besen verteilt. In der Zeit konnte die Straße auf der anderen Seite für den Wechselverkehr genutzt werden. Das Bindemittel band währenddessen den Diesel, der dann zusammengefegt werden konnte und speziell entsorgt wurde. Der Einsatz endete um etwa 17:00 Uhr.

 

Text und Bilder: M.Struckmann

 

Fotoserien


Einsatz Ölspur (06. 01. 2016)

 

Einsätze 2022

19.12.2022

Keller lenzen

Berger Str.

Bippen

19.12.2022

Person hinter

verschlossener Tür

Dalumer Str.

Bippen