Einsatz VU Person klemmt unter Fahrz. MANV 7

24. 03. 2018

Am Samstagmittag schrillten um 13:08 Uhr die Sirenen in Bippen und Fürstenau. Gemeldet wurde ein Verkehrsunfall mit sieben Verletzten, auf der Maiburgstraße. in Bippen.

Auf Höhe des Wanderparkplatzes war ein aus Schwagstorf kommender Kleinbus mit sieben Insassen, aus noch nicht geklärten Gründen erst gegen einen Baum gefahren und schleuderte danach in den Straßengraben. Dort blieb der Wagen auf dem Dach liegen. Ein Insasse wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und unter dem Fahrzeug eingeklemmt. Beim Eintreffen der Feuerwehr war durch Ersthelfer die Person unter dem Fahrzeug schon befreit.

Ein lebensgefährlich, zwei schwer- und vier leichtverletzte Personen mussten durch die Feuerwehr und dem Rettungsdienst versorgt werden. Die Verletzten wurden mit zwei Rettungshubschraubern (RTH) und mehreren Rettungstransportwagen (RTW) in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Nach Unfallaufnahme durch die Polizei, wurde das Fahrzeug durch eine Fachfirma geborgen. Die Straße wurde durch die Feuerwehr gereinigt und danach war der Einsatz, nach drei Stunden, beendet.

Text: M. Booms

Bilder: H. Wissmann

Bild zur Meldung: Einsatz VU Person klemmt unter Fahrz. MANV 7

Einsatz VU MANV 7 (24. 03. 2018)